Mama Shelter Lille - Jalil Amor

HOTEL THE MAMA SHELTER, LILLE (FRANKREICH)

LILLE WIE BEI MAMA

Lille hatte bereits seine berühmten Waffeln von Méert und den größten Trödelmarkt Europas – nun hat es noch eine weitere Institution aufzuweisen: The Mama Shelter.
Die angesagte französische Boutique-Hotel-Marke öffnet ein neues Haus in der kommenden Weltdesignhauptstadt 2020.
Mama Shelter, das ist die Avantgarde des Hotelwesens, Luxus zu erschwinglichen Preisen in spielerischer und angesagter Atmosphäre.

Hotel The Mama Shelter Lille
Zimmer Mama Shelter

DESIGN IST ANGESAGT

Der Standort im Herzen der Stadt, unweit der beiden Bahnhöfe Lille Flandres und Lille Europe sowie in der Nähe des Geschäftsviertels Euralille ist ideal.

Das Hotel ist Teil eines umfassenderen Projekts neben einer ehemaligen Kaserne mit Boutiquen, Büros und einem Panoramarestaurant. Entworfen wurde es vom Architekten Jalil Amor, einem ehemaligen Schüler von Philippe Starck, der bereits mehrere Mama-Shelter-Hotels (Prag, Rio de Janeiro, Belgrad u. a.) auf seinem Konto verbuchen kann, aber es hat eine ganz eigene persönliche und wie immer markante Note, innen wie außen.

Es besteht kein Zweifel, dass es bald der neue Ort sein wird, an dem man gewesen sein muss.

Selbstschluss-Mischbatterie für Waschtisch

Die im Hotel installierten Produkte von DELABIE:

Selbstschluss-Mischbatterie für Waschtisch TEMPOMIX 3 - Art. 794100
Brause-Thermostatarmatur SECURITHERM - Art. H9741
Duschklappsitz mit Fuß - Art. 510400
Handlauf L-Form, Nylon - Art. 5071N
sowie weiteres Zubehör

 

Fotos: de Alzua+, Nacarat, Pascale Venot