Lob der Schrägheit

NEUE ÄSTHETIK

NEUE ÄSTHETIK

Die von Claude Parent und Paul Virilio theoretisch unterfütterte „Schräge Architektur” bringt die rechtwinkligen Prinzipien des Designs seit den sechziger Jahren durcheinander.

Durch die Ablehnung senkrechter Linien entwickelt der Architekt ein neues Verhältnis zum Boden, das auf Instabilität gründet und gleichzeitig eine Dynamik schafft, die dem Nutzer eine größere Empfänglichkeit für seine Umgebung ermöglicht.

Als führendes und Maßstäbe setzendes Unternehmen im Sanitärbereich konnte DELABIE bereits sehr früh praktische und ästhetische Aspekte kombinieren, indem es den Nutzer ins Zentrum seiner Bemühungen rückte.

WAS WÄRE, WENN DIE ERDE AUS DEM GLEICHGEWICHT GERIETE?

Das „Leben auf der Schräge” revolutioniert Architektur und Design und zwingt uns, unsere Umwelt zu überdenken.

Es erregt unsere Aufmerksamkeit, indem es sie mit Unerwartetem erfüllt.

DELABIE hat sich dieser visionären und provokanten Bewegung angeschlossen, um neue Arten des Gleichgewichts zu erproben und unseren Alltag neu zu definieren.

 

Abgebildete Produkte von DELABIE:

Elektronisches Waschtisch-Ventil TEMPOMATIC 4 - Art. 440106
Waschtisch-Einhebelmischer BIOSAFE EP - Art. 2621EP
Selbstschluss-Mischbatterie für Waschtisch TEMPOMIX 3 - Art. 794100