Hongkong - Lagranja Design + MLA Architects

EINKAUFSZENTRUM GRAVITY, HONGKONG (CHINA)

ONE, TWO, SEA: LED IT BE!

Abflug nach Hongkong. Mit den Piloten von Lagranja Design. Im Vordergrund ihrer Projekte steht immer der Kontext, der Standort, die Umgebung. Welche Stadt würde sich also besser für solch ein kühnes Projekt eignen als Hongkong? Das Hochhaus wurde aus aufeinander gestapelten Einheiten mit futuristischer LED-Beleuchtung gebaut und erwacht in seinem Herzen zum Leben mit Muscheln, Krebsen, Fahrrädern, Raketen und Zahnbürsten.

Einkaufszentrum Gravity

RAUMSCHIFF AM MEER

Das etwas andere Design von Lagranja nimmt uns mit in eine Fantasiewelt mit bunten, digitalen und absolut modernen Innenräumen. Die Einheiten wurden zwar neutral gelassen, damit jeder Mieter sie nach seinem Geschmack einrichten kann, aber das Parkhaus, die Eingangshalle, die Aufzüge und die Waschräume entführen uns in andere Welten.
Der Boden aus poliertem Beton spiegelt die Flächen aus glänzendem Stahl wider, während die mit Spiegeln ausgestattete Decke die türkisfarbenen und grünen Farbtöne der Etagen reflektieren. Und da Zukunft mit Innovation einhergeht, ist das Gebäude mit einem äußerst platzsparenden Druckspülsystem für WC ausgestattet, bei dem Meerwasser verwendet wird. So werden sowohl Trinkwasser als auch Bürofläche gespart, zwei in dieser Stadt äußerst knappe Ressourcen.
Fortsetzung folgt …

Berührungslos

BERÜHRUNGSLOS

Beim WC-Druckspüler TEMPOMATIC mit Präsenzerfassung über Infrarotsensor lässt sich die Durchflussmenge einstellen.
Die ebenso ausgeklügelte wie diskrete Scheibe fügt sich so gut in die Wand ein, dass man fast ihre technische Leistung übersieht!

 

Installierte Produkte von DELABIE:

Elektronischer WC-Druckspüler TEMPOMATIC WC - Art. 463030
Elektronisches Waschtisch-Ventil BINOPTIC - Art. 378015
Elektronisches Waschtisch-Ventil für Wandmontage BINOPTIC - Art. 379ENC

Fotos: Lagranja design + MLA Architects, Eulalia Castells