Hong Kong - Architekturbüro Foster + Partners

INTERNATIONALER FLUGHAFEN, HONG KONG (CHINA)

GRIFF ZU DEN STERNEN

GRIFF ZU DEN STERNEN

Stolze fünf davon hat der Flughafen von Hongkong im Skytrax-Ranking erhalten.
Seine riesige Dachstruktur filtert das Licht und verspricht den Millionen Menschen, die ihn jedes Jahr besuchen, den Himmel.
Dabei steht das Beste erst noch bevor, wie die geplanten ambitionierten Projekte für das Terminal 1 und die Cathay Pacific Lounge erahnen lassen.

BRING MIR DEN HIMMEL

BRING MIR DEN HIMMEL

Das gigantische Bauwerk aus Glas und Stahl, eine architektonische Meisterleistung von weltweitem Ruf, verbreitet eine gewisse Spiritualität.
Geschaffen wurde das Drehkreuz vom berühmten Büro Foster + Partners. Der Innenhof des British Museum in London, die Autobahnbrücke Viaduc de Millau und natürlich die Umgestaltung des Berliner Reichstagsgebäudes gehören zu seinen Errungenschaften.

An solch spektakulären Schauplätzen mitten in der Stadt treten die Wege der Nutzer in einen Dialog mit dem Alltagsleben.
Das Erlebnis der Passanten neu zu erfinden gehört zu den Grundprinzipien des berühmten Architekturbüros. An einem Ort, an dem schwindelerregende Passagierströme zu verzeichnen sind, beeindrucken auch die Sauberkeit und der Komfort der sanitären Einrichtungen, die für Reisende von ausschlaggebender Bedeutung sind.
Eine zunehmende Tendenz, die in Zukunft nicht mehr wegzudenken sein wird!

Installierte Produkte von DELABIE:

Installierte Produkte von DELABIE:

Elektronischer Urinalspüler TEMPOMATIC - Art. 428150
Elektronisches Waschtisch-Ventil TEMPOMATIC 4 - Art. 440106
Thermostat-Mischbatterie PREMIX NANO - Art. 732115

Produkte in der Cathay Pacific Lounge und im Terminal 1

 

Bildrechte: Denis Gilbert