Croydon - BDP

BOXPARK, CROYDON (GROSSBRITANNIEN)

Boxpark Meat
Boxpark

IN DEN STARTBOXEN

London und seine Umgebung waren von jeher Trendsetter.

Gewohntes über den Haufen werfen und Neues ausprobieren – genau das ist die Grundidee des Boxpark, der ersten Pop-up-Mall der Welt. Nach Shoreditch 2011 landete dieses architektonische Einzelhandels-UFO 2016 auch in Croydon im Süden der britischen Hauptstadt.

Boxpark

BOUTIQUEN IN CONTAINERN

Die Idee seines Erfinders Roger Wade war denkbar einfach. Er wollte unabhängigen Einzelhändlern wieder zu mehr Sichtbarkeit verhelfen und eine neue lokale Dynamik erzeugen und dabei gleichzeitig einzigartige gastronomische Erfahrungen ermöglichen. 

Seine Liebe zur reinen Industriearchitektur gab dann den Ausschlag: 96 ausrangierte und überholte Schiffscontainer stehen um einen von einem Glasdach bedeckten Hof. Um auf die städtische Musikgeschichte zu verweisen – zu den Anhängern der dortigen BRIT School zählen Amy Winehouse, Adele und Katy B – und Menschen aller Interessengruppen und jeden Alters anzuziehen, finden dort zahlreiche Events wie Konzerte und Filmvorführungen statt.

Selbstschluss-Ventil für Waschtisch TEMPOSOFT 2 - Art. 741500

Installiertes Produkt von DELABIE:

Selbstschluss-Ventil für Waschtisch TEMPOSOFT 2 - Art. 741500

 

Bildnachweise: BDP, NWP Retail