Kirche Holy Trinity Brompton - London, England

Architekt: Russell Hanslip Associates

Die Druckspültechnologie von DELABIE verwandelt WCs in der Holy Trinity Kirche

Die Kirche St. Paul im Londoner Onslow Square wurde vom Viktorianischen Architekten und Vermesser James Edmeston entworfen und im Jahr 1860 geweiht...

Die Kirche St. Paul im Londoner Onslow Square wurde vom Viktorianischen Architekten und Vermesser James Edmeston entworfen und im Jahr 1860 geweiht. In den späten 1970er Jahren fusionierte die Gemeinde Holy Trinity Brompton (HTB) mit der Nachbargemeine St. Paul. Nach Protesten der Kirchgänger wurde das Gebäude vor der Schließung gerettet.  

Die HTB bietet nicht nur einen Ort für den Gottesdienst. Sie unternimmt auch Spendenaktionen, führt theologische Ausbildungsprogramme durch und bietet Kurse zur Ehevorbereitung, zur Erziehung von Teenagern, zu Trauerfällen und Scheidung an. Um diesen vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten gerecht zu werden, wurde das Gebäude umfassend renoviert, um die Einrichtungen für die Nutzer zu erweitern und zu verbessern.

Der Projektmanager von HTB ist bestens vertraut mit den Produkten von DELABIE: „Wir haben schon vor langer Zeit damit begonnen, Produkte von DELABIE zu nutzen. Circa vor 15 bis 20 Jahren. Eines der Verkaufsargumente ist, dass sie einen Körper aus Messing haben… das und die Qualität der Verarbeitung.

Die WC-Druckspüler von DELABIE, die wir in der Holy Trinity installiert haben, haben sehr gut gehalten – etwa 15 bis 16 Jahre lang. Auf lange Sicht ist das eine wirtschaftliche Lösung.“

Für gewöhnlich ist das Nutzerverhalten in Kirchensanitärräumen ähnlich zu dem in einem Theater. Es gibt Phasen mit hoher Nutzerfrequenz gefolgt von...

Für gewöhnlich ist das Nutzerverhalten in Kirchensanitärräumen ähnlich zu dem in einem Theater. Es gibt Phasen mit hoher Nutzerfrequenz gefolgt von Ruhephasen. Dies kann bei WCs mit Spülkasten zu Problemen führen, insbesondere in historischen Gebäuden. Die HTB war keine Ausnahme:

„Mit einer ganzen Reihe von WCs füllen sich die Spülkästen zu Stoßzeiten nicht schnell genug auf und es kommt zu Verstopfungen. Nicht im WC selbst – dies ist relativ einfach zu beheben – aber im Abflussstutzen. Das bedeutete, dass die Böden herausgenommen werden mussten, womit zwei Personen zwei Stunden lang beschäftigt waren. Mit dem Druckspüler gibt es keine Ausfallzeiten.

Außerdem ist die Lösung eine gute Möglichkeit, Platz zu sparen. Rohrleitungen können bis auf 100 mm Tiefe reduziert werden, was im Vergleich zu einem Spülkasten eine große Menge Platz einspart.“

Die Kirchgänger spiegeln ein breites Spektrum der Gesellschaft wider und Sanitärräume müssen für alle Altersgruppen und unterschiedliche Mobilitätsgrade geeignet sein. Deswegen wurde das Selbstschluss-Ventil für Wandmontage TEMPOSOFT 2 von DELABIE ausgeschrieben. Es verfügt über einen Bedienknopf mit besonders leichter Betätigung, der viel weniger Druck erfordert, um ihn zu betätigen und kann somit sowohl von Kindern als auch von älteren Personen genutzt werden.

„Der Grund, warum wir die Armaturen TEMOPOSOFT 2 nutzen: die Qualität der Herstellung und Zuverlässigkeit, sie sehen gut aus und sind einfach zu bedienen.

Es ist ganz einfach… wir verwenden Ihre Produkte schon seit Langem. Sie sind sehr gut verarbeitet und äußerst zuverlässig.”

Installierte Produkte von DELABIE

Installierte Produkte von DELABIE

WC-Druckspüler TEMPOFLUX 2 – Art. 762901
WC-Druckspüler TEMPOFLUX 1 – Art. 761110
Selbstschluss-Ventil für Wandmontage TEMPOSOFT 2 – Art. 741500
Stützklappgriff aus Edelstahl – Art. 510160P
Haltegriffe aus Edelstahl – Art. 50505P2 und 50506P2